Contact MAIN PAGE

Infografiken für Ihre Präsentation

Infografiken bieten viel Potential um bei Kunden und Publikum nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Sei es bei Firmenpräsentationen, Produkt-Lancierungen, Vorträgen, Vereinssitzungen, Schulungen oder anderen Anlässen: Dank einer gut gestalteten Präsentation, mit Bildern und Infografiken durchgehend im passenden Stil, wirkt man einfach professioneller und glaubwürdiger.

PPT Powerpoint Präsentation Design Gestaltung powerpoint keynote slides design

Thü hat als Grafiker und Illustrator viele Jahre Erfahrung darin, Daten und Informationen präsentationstauglich visuell umzusetzen. Sei es in der Form von PDF, PPT Powerpoint, Keynote, Video, Animation und eigentlich für jedes präsentationstaugliche Medium. Angefangen in Werbeagenturen, befasste er sich vor allem bei seiner Arbeit als Art Director für die Magazine Macworld, Macwelt und Computerworld intensiv und regelmässig mit der Visualisierung von Daten.

Eher für online Video Präsentationen eignet sich die animierte Infografik oder auch Whiteboard Animated Doodles oder Drawings genannt, also eine Animation bei der man bei der Erstellung der Zeichnung zusehen kann.

Vektor-Infografiken Roadmap Design Balken Kuchen Diagramme

Ihre Präsentation – professionell aufbereitet

"Ich kümmere mich zuerst darum den richtigen Stil zu finden, der zum Corporate Design Ihrer Firma passt. Da ich als Illustrator einen vielseitigen Background erarbeitet habe ist hierbei fast alles möglich, von 3D Rendering über Vektor Illustration, rein typografische Ansätze bis zur Foto-Collage oder Stift- und Pinsel-Zeichnung von Hand. Dieser Stil soll dann für die ganze Präsentation durchgängig erhalten bleiben. Im nächsten Schritt geht es darum die darzustellenden Daten zu analysieren und möglichst einfach und verständlich in die grafische Form zu bringen. Dabei können auch Animationen zum Einsatz kommen. Wichtig ist mir dass sich das Resultat von dem unterscheidet was üblicherweise aus verschiedenen Objekten der MS Office Bibliothek oder geklauten Fotos aus dem Internet zusammengebastelt wird."

Daten Infografiken infografik-diagramm

Infografiken funktionieren auch für Broschüren, Flyer oder PR Artikel gut. Manche Firmen bieten sehr komplexe Dienstleistungen die man gar nicht anders erklären kann als z.B. mit einer perspektivischen Schnittzeichnung, Risszeichnung oder Explosionszeichung, meistens als Illustration mit einem 3D Programm erstellt.

3d Querschnitt Haus Grafik Infografik 3d-illustration Riss Schnittzeichnung 3d-infografik 3d schnittgrafik illustration Riss Querschnitt balken kuchen diagramm grafik

CONTACT

Thü Grafik Büelstr. 50 · 9630 Wattwil / Bahnhofstr. 9 · 6340 Baar
Tel. 041 558 89 30 · 078 630 06 34 ·